#33 – Von Lake Tekapo nach Lake Wanaka

So, 27.10.2019 – der Wind pfeift ums Haus

Wir genießen das wunderbar ausgestattete Zimmer noch mit einer ausgiebigen Morgentoilette. Dann wird gepackt, das Auto beladen und zur Rezeption gefahren. Dort gibt es im Restaurant ein Frühstück in bekannter aber sehr, sehr guter Qualität.

Kurz nach 13 Uhr sind wir in Wanaka. Wir fahren direkt in die Manuka Crescent zu unserer neuen Unterkunft – Aspiring Lofts.

In der Zwischenzeit hat es sich ordentlich eingeregnet. Temperatur 19°C. Unsere Gastgeber empfangen uns sehr freundlich und überschüttet uns gleich mit vielen Infos zum Ort.

Wir beziehen das Zimmer, das bei schönem Wetter einen wunderbaren Blick über den See bietet, nur heute leider nicht. Wieder ein ganz anderes Zimmer. Klein aber sehr liebevoll und funktional eingerichtet, mit einem schönen hellen Badezimmer.

Wir gönnen uns eine wohlverdiente Ruhepause und fahren dann um 14:30 Uhr mit Regenjacke und Schirm ausgestattet in den Ortskern. Zuerst möchten wir gar nicht aus dem Auto aussteigen, so stark regnet es. Wir überwinden uns dann doch und spazieren durch die Stadt. Hier gibt es eine Vielzahl an kleinen Geschäften und Lokalen. Nach einem richtig guten Kaffee machen wir einen kleinen Schaufensterbummel. Es ist schon sehr deutlich zu sehen, dass die Stadt vom Tourismus lebt. Dennoch wirkt hier alles sehr charmant und einladend. Um 17:30 Uhr hat unser Gastgeberehepaar einen Tisch im Relishes Cafe für uns reserviert. Wir sind die ersten Gäste und werden sehr freundlich empfangen. Michael entscheidet sich für eine caramelisierte Lauchsuppe mit Potato und Cheddar und Pasta mit Kohl, Pesto, Kukuma, Oliven und Smoked Feta (sehr modern interpretiert). Sabine für gebackene Ziegenkäsebällchen im Mandelmantel mit Salaten, roten Rüben und Saubohnen (sehr gut!) und Lachs vom Mount Cook mit Erbsen-und Limonenrisotto. Wirklich gut!

Nach den Essen, es hat inzwischen aufgehört zu regnen, zieht es uns noch einmal zum See und zum heimlichen Wahrzeichen vom Lake Wanaka, einem kleinen Baum, der im See wächst.

Morgen geht es dann zu unserem letzten Etappenziel Queenstown.

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x