#25 – Von Napier nach Martinborough

Sa, 19.10.2019

Heute ist wieder Reisetag. Nach dem Packen und einem ausgiebigen Frühstück starten wir um 10:15 Uhr in Napier, die Außentemperatur beträgt 19°C und es ist leicht regnerisch. Laut Navi liegen etwa 3 Stunden 20 Minuten Reisezeit und 271 km vor uns.

Die Fahrt führt uns durch weitläufige Obst- und Weinplantagen.

Um 12:15 Uhr machen wir Pause in Woodville, einem unscheinbaren Örtchen im Nirgendwo. Wir finden ein Kaffeehaus und bekommen dort guten Cappucino und hausgemachten Cheesecake.

Kurz nach 14 Uhr erreichen wir das Peppers Parehua Martinborough. Nach kurzem freundlichen checkin beziehen wir Cottage 12A. Die bisher mit Abstand luxeriösteste Unterkunft unserer Reise. Schade, dass wir hier nur eine Nacht bleiben.

Unser Cottage liegt mitten in einem der großen und wichtigen Weinbaugebiete Neuseeland. Viele Weingüter haben auch ihre „Kellertüren“ geöffnet und laden zu Weinverkostungen ein. Das einzige Problem ist, alle sperren um spätestens 16:30 Uhr zu. Unvorstellbar bei uns und alles andere als gemütlich :-).

Für das Dinner haben wir schon gestern bei Pinocchio Martinborough ein Early Bird Dinner reserviert. Das Lokal ist unter den 100 besten Lokalen in Neuseeland gelistet. Wir starten um 17:30 Uhr und wählen Carpaccio mit Trüffel, Prawns mit Cokos und knusprigen Mandarinen und als Hauptspeise sechs Stunden gegarte Rinderbackerln mit Pastinakenpüree. Als Nachspeise gibt es Erdbeeren und Mascarpone Creme mit Mangoparfait.

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x